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Hotline: +49 (0) 35022 9130 E-Mail: info@schmilka.de

Jobangebote

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Haben Sie Lust, in einzigartiger Landschaft an einem innovativen und nachhaltigen Konzept mitzuwirken und weitere Ziele mitzugestalten? Dann suchen wir Sie!

Das Bio- und Nationalpark Refugium in Schmilka – im Herzen der Sächsisch-Böhmischen Schweiz - ist eine komplette touristische Destination, bestehend aus mehreren Hotels und Häusern, Manufakturen, Bio-Gastronomie und Erlebniskultur.

Bei uns arbeiten Sie in einem dynamischen Unternehmen zusammen mit einem jungen, aufgeschlossenen Team. Wir geben Ihnen die Möglichkeit zur Mitgestaltung eines nachhaltigen touristischen Konzeptes, das mit flachen Hierarchien und einem freundlichen Miteinander ein angenehmes Arbeitsumfeld schafft.

Zudem fördern und fordern wir Ihr Interesse an Seminaren und Schulungen, um die nötige Bio- und Nachhaltigkeitskompetenz zu erweitern.

Wir bieten...

Wir stellen Ihnen nicht nur einen der schönsten Arbeitsplätze unserer Region, wir bieten auch:

  • Überdurchschnittliche Bezahlung je nach Qualifikation
  • Attraktive Sonderzulagen und Bonusprogramme
  • Geregelte Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle
  • Hilfe bei Umzug und die Möglichkeit temporärer Unterbringung
  • stetige Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven
  • Austauschmöglichkeiten mit anderen Bio-Hotels und Bio-Restaurants in den Wintermonaten
  • Mitarbeiterversorgung mit Bio-Vitalkost
  • Arbeitskleidung
  • 50 % Rabatt auf Übernachtungen in anderen BIO HOTELS

Wir suchen...

Wir haben noch freie Ausbildungsplätze für:

  • Duales Studium „Internationales Hotelmanagement B.A.“ ab 10/2023
  • Azubi Fachmann /-frau für Restaurants- und Veranstaltungsgastronomie
  • Azubi Köchin / Koch
  • Azubi Hotelfachfrau/ -mann

Ihr neuer Arbeitsplatz:

Adresse

Albergo GmbH
Personalabteilung
Schmilka Nr. 11
D-01814 Bad Schandau OT Schmilka
+49 (0) 35021 64460
+49 (0) 35021 64360

Aktuelle Jobangebote


Sales & Front Office Manager (m/w/d)

Was dich bei uns erwartet:

  • Koordination der Buchungen, Bearbeitung von Reservierungen und Optimierung dieser Vorgänge
  • Enge Zusammenarbeit mit der Revenue- und Marketing-Abteilung für eine nachhaltige Ertragssicherung
  • Zielgerichtetes Arbeiten – Maßnahmensetzung zur Umsatzerreichung, aktive Mitarbeit bei Budget-Erstellung
  • Aktive Weiterentwicklung unseres Gutschein-Tools & der Digitalisierung versch. Abläufe
  • Beschwerdemanagement und kreative Ideen zur Betreuung unserer (Stamm)Gäste
  • Gastgeber-Rolle – Präsentation unserer Unternehmensphilosophie, Unterstützung in Peek-Zeiten der An- und Abreisen
  • Regelmäßiges Überwachen aller relevanter Schnittstellen und schnelle Behebung bei unerwarteten Unstimmigkeiten in unserer Buchungsstrecke/Rateneinstellung
  • Regelmäßige Teilnahme an Strategie-Meetings, auch mit der Geschäftsführun
  • Motivation und Führung (mit Dienstplan- und Urlaubsgestaltung) der Mitarbeiter sowie Förderung unserer (Nachwuchs)Talente

Was du mitbringst:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung/Studium im Hotelfach mit Weiterbildung in der Betriebswirtschaft
  • mehrjährige Erfahrung im Bereich Rezeption & Sales, erste Kenntnisse im Revenue-Management
  • Kommunikationsfähigkeit & Einfühlungsvermögen
  • Freude im Umgang mit einem vielseitigen Gästeklientel
  • Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, vorzugsweise weitere Fremdsprachen bes. Tschechisch
  • sehr gute EDV-Kenntnisse in MS-Office
  • umfangreiche administrative und operative Kenntnisse von gängigen Reservierungssystemen, vorzugsweise Sihot
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Gepflegtes persönliches Auftreten mit Gastgeber-Qualitäten
  • selbstständige Arbeitsweise und Entscheidungsfreudigkeit 

Worauf du dich freuen kannst:

Bei uns arbeitest du in einem jungen, aufgeschlossenen und dynamischen Unternehmen mit starker Expansion. Wir sind ein herzliches, familiäres und vielseitiges Team, das die Möglichkeit bietet, sich kreativ entfalten und verwirklichen zu können. Wir geben die Möglichkeit zur Mitgestaltung eines nachhaltigen touristischen Konzeptes, das mit flachen Hierarchien und einem freundlichen Miteinander ein angenehmes Arbeitsumfeld schafft. Zudem fördern und fordern wir dein Interesse an Seminaren und Schulungen, um die nötige Bio- und Nachhaltigkeitskompetenz zu erweitern.

Wir stellen nicht nur einen der schönsten Arbeitsplätze unserer Region, wir bieten dir zusätzlich: 

  • Leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung
  • Beteiligung am Jobticket
  • Bezuschussung von Kita-Beiträgen
  • Bonusprogramme bei langjähriger Betriebszugehörigkeit
  • Planbare Arbeitszeiten und flexible Dienstplangestaltung
  • Hilfe bei Umzug und die Möglichkeit temporärer Unterbringung in einem unserer urigen Gästehäuser
  • Stetige Inhouse-Weiterbildungen und berufliche Perspektiven
  • Austauschmöglichkeiten mit anderen Bio-Hotels und Bio-Restaurants
  • Mitarbeiterversorgung mit Bio-Vitalkost
  • Gesundheitsvorsorgeprogramme

Beginn

  • ab sofort

Tourismusmanager, Schwerpunkt Vertrieb Logis (m/w/d)

Was dich bei uns erwartet:

  • Optimierung Buchungsvorgänge und Erschließung neuer Vertriebswege dieser Vorgänge
  • aktive Weiterentwicklung unseres Gutschein-Tools & der Digitalisierung verschiedener Abläufe
  • enge Zusammenarbeit mit der Revenue- und Marketing-Abteilung für eine nachhaltige Ertragssicherung
  • Zielgerichtetes Arbeiten – Maßnahmensetzung zur Umsatzerreichung und aktive Mitarbeit bei Budget-Erstellung
  • Gastgeber-Rolle: kreative Ideen zur Betreuung unserer (Stamm)Gäste sowie Beschwerdemanagement
  • Regelmäßiges Überwachen aller relevanter Schnittstellen und schnelle Behebung bei unerwarteten Unstimmigkeiten in unserer Buchungsstrecke/Rateneinstellung
  • Motivation und Führung (mit Dienstplan- und Urlaubsgestaltung) der Mitarbeiter sowie Förderung unserer (Nachwuchs)Talente
  • Regelmäßige Teilnahme an Strategie-Meetings, auch mit der Geschäftsführung
  • Präsentation unserer Unternehmensphilosophie, Unterstützung in Peek-Zeiten der An- und Abreisen

Was du mitbringst:

  • mehrjährige Erfahrung im Bereich Rezeption & Sales oder Vertrieb im touristischen Bereich
  • abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Tourismus
  • Kommunikationsfähigkeit & Einfühlungsvermögen
  • Freude im Umgang mit einem vielseitigen Gästeklientel
  • sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil

Worauf du dich freuen kannst:

Bei uns arbeitest du in einem jungen, aufgeschlossenen und dynamischen Unternehmen mit starker Expansion. Wir sind ein herzliches, familiäres und vielseitiges Team, das die Möglichkeit bietet, sich kreativ entfalten und verwirklichen zu können. Wir geben die Möglichkeit zur Mitgestaltung eines nachhaltigen touristischen Konzeptes, das mit flachen Hierarchien und einem freundlichen Miteinander ein angenehmes Arbeitsumfeld schafft. Zudem fördern und fordern wir dein Interesse an Seminaren und Schulungen, um die nötige Bio- und Nachhaltigkeitskompetenz zu erweitern.

Wir stellen nicht nur einen der schönsten Arbeitsplätze unserer Region, wir bieten dir zusätzlich: 

  • Leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung
  • Beteiligung am Jobticket
  • Bezuschussung von Kita-Beiträgen
  • Bonusprogramme bei langjähriger Betriebszugehörigkeit
  • Planbare Arbeitszeiten und flexible Dienstplangestaltung
  • Hilfe bei Umzug und die Möglichkeit temporärer Unterbringung in einem unserer urigen Gästehäuser
  • Stetige Inhouse-Weiterbildungen und berufliche Perspektiven
  • Austauschmöglichkeiten mit anderen Bio-Hotels und Bio-Restaurants
  • Mitarbeiterversorgung mit Bio-Vitalkost
  • Gesundheitsvorsorgeprogramme

Beginn

  • ab sofort

Koch (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Zubereitung von kalten und warmen Speisen nach Bio-Konzept
  • Einhaltung von Auflagen und Vorschriften
  • Ordnung und Sauberkeit der Küche

Qualifikation

  • abgeschlossene Ausbildung zum Koch (m/w) oder mehrjährige berufsrelevante Erfahrungen

Anforderungen

  • Engagement und Kreativität
  • hohes Maß an Verantwortungsbewußtsein und Liebe zum Beruf
  • selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • gepflegtes Erscheinungsbild
  • Führerschein und PKW

Besonderheiten

  • Wochenenddienst
  • Unterkunft kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden

Arbeitsort

  • Nationalpark Sächsische Schweiz, Schmilka, 01814 Bad Schandau

Beginn

  • ab März 2023

Roomboy (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Reinigung, Pflege und Erhaltung der Restaurants und öffentlichen Bereiche im gesamten Ferienresort
  • Transport von Wäsche 
  • Fachgerechte Müll- und Wertstoffentsorgung
  • Fachgerechter Umgang mit den Bio-Reinigungsmitteln

Qualifikation

  • abgeschlossene Ausbildung im HOGA- oder hauswirtschaftlichen Bereich
  • erste Berufserfahrung im Bereich Housekeeping von Vorteil

Anforderungen

  • Kunden- und Serviceorientierte Arbeitsweise
  • gepflegtes Erscheinungsbild
  • flexibel, belastbar und teamfähig
  • Liebe zum Beruf und ein Auge für Ordnung und Sauberkeit
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und gute Umgangsformen
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert

Besonderheiten

  • Wochenenddienst
  • Temporäre Unterkunft und Hilfe beim Umzug kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden

Arbeitsort

  • Nationalpark Sächsische Schweiz, Schmilka, 01814 Bad Schandau

Beginn

  • ab Saison 2023

Rooms Divison Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie sind zuständig für die Zimmer wie auch die öffentlichen Bereiche und prüfen diese auf absolute Sauberkeit und ob entsprechende Pflege- und/oder Reparaturmaßnahmen getroffen werden müssen
  • Des Weiteren tätigen die Bestellung, organisieren und teilen das Ihnen unterstellte Personal ein
  • Sie sind verantwortlich für den sorgfältigen Umgang mit Hotelgeräten, Maschinen und Reinigungsmitteln im Housekeeping
  • Die tägliche Inspektion der Gästezimmer und öffentlichen Bereichen mit Dokumentation

Qualifikation

  • abgeschlossene Ausbildung im HOGA- oder hauswirtschaftlichen Bereich
  • 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Housekeeping mit Führungsverantwortung

Anforderungen

  • Kunden- und Serviceorientierte Arbeitsweise
  • gepflegtes Erscheinungsbild
  • flexibel, belastbar und teamfähig
  • Liebe zum Beruf und große Affinität zu Ordnung und Sauberkeit
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und gute Umgangsformen
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert

Besonderheiten

  • Wochenenddienst
  • Temporäre Unterkunft und Hilfe beim Umzug kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden

Arbeitsort

  • Nationalpark Sächsische Schweiz, Schmilka, 01814 Bad Schandau

Beginn

  • ab März 2023

Küchenhilfe (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Küchenteams bei der Herstellung von warmen und kalten Speisen
  • Zuarbeiten, wie insbesondere das Waschen, Schneiden von Obst, Gemüse, Salaten, Fleisch, ect
  • Mitwirkung bei der Herstellung von Desserts, Soßen, Platten und Marinaden

Qualifikation

  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Anstellung

Anforderungen

  • Teamfähigkeit und strukturiertes Arbeiten
  • Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit
  • gepflegtes Erscheinungsbild

Arbeitsort

  • Nationalpar Sächsische Schweiz, Schmilka, 01814 Bad Schandau

Beginn

  • ab Saison 2023

Rezeptions/ Reservierungsmitarbeiter (m/w/d)

Was dich bei uns erwartet:

  • Bearbeitung von Gästeanfragen und Buchungen 
  • Beratung der Gäste hinsichtlich Übernachtungsmöglichkeiten & Paketen
  • Beratung bei Gestaltung von Ausflugsziele, Zusatzverkauf, Sonderangebote, Nutzung des ÖPNV,...
  • Erstellen von Rechnungs- und Buchungsbelegen
  • Mitarbeit bei der Ausbildung von Lehrlingen, Studenten und Praktikanten 

Was du mitbringst:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Hotelfachmann/ frau oder mehrjährige berufsrelevante Erfahrungen
  • Gastgebereigenschaften, Freundlichkeit und Liebe zu unserem Beruf
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Gepflegtes, souveränes Erscheinungsbild
  • Führerschein und PKW (erforderlich für das Erreichen des Arbeitsplatzes)

Worauf du dich freuen kannst:

Bei uns arbeitest du in einem jungen, aufgeschlossenen und dynamischen Unternehmen mit starker Expansion. Wir sind ein herzliches, familiäres und vielseitiges Team, das die Möglichkeit bietet, sich kreativ entfalten und verwirklichen zu können. Wir geben die Möglichkeit zur Mitgestaltung eines nachhaltigen touristischen Konzeptes, das mit flachen Hierarchien und einem freundlichen Miteinander ein angenehmes Arbeitsumfeld schafft. Zudem fördern und fordern wir dein Interesse an Seminaren und Schulungen, um die nötige Bio- und Nachhaltigkeitskompetenz zu erweitern.

Wir stellen nicht nur einen der schönsten Arbeitsplätze unserer Region, wir bieten dir zusätzlich: 

  • Leistungsgerechte und pünktliche Bezahlung
  • Beteiligung am Jobticket
  • Erstattung von Kita-Beiträgen
  • Bonusprogramme bei langjähriger Betriebszugehörigkeit
  • Planbare Arbeitszeiten und flexible Dienstplangestaltung
  • Hilfe bei Umzug und die Möglichkeit temporärer Unterbringung in einem unserer urigen Gästehäuser
  • Stetige Inhouse-Weiterbildungen und berufliche Perspektiven
  • Austauschmöglichkeiten mit anderen Bio-Hotels und Bio-Restaurants
  • Mitarbeiterversorgung mit Bio-Vitalkost
  • Gesundheitsvorsorgeprogramme

Beginn

  • ab Saison 2023

Service- und Ausschankkraft in unserem urigen Mühlenhof (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Lust und Bereitschaft zum Erlernen und Erleben des Bio-Konzeptes
  • Anrichten von Speisen und Herausgeben von Speisen und Getränken an unserem Selbstbedienungstresen im historischen Mühlenhof
  • Gewährleistung eines optimalen Gästeservice
  • Abkassieren der Gäste

Qualifikation

  • Wünschenswert ist Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, aber auch gern Quereinsteiger

Anforderungen

  • freundliches, sicheres Auftreten
  • gepflegtes Erscheinungsbild
  • hohes Maß an Verantwortungsbewußtsein
  • selbstständig und belastbar
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert
  • Schichtbereitschaft
  • Führerschein und PKW

Besonderheiten

  • Wochenenddienst
  • Unterkunft kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden

Arbeitsort

  • Nationalpark Sächsische Schweiz, Schmilka, 01814 Bad Schandau

Beginn

  • ab März 2023

Mitarbeiter im Revenue Management / Junior Revenue Manager (m/w/d)

Was Sie bei uns erwartet

  • Steuerung und Optimierung der Auslastung unserer Häuser
  • Prognose des zukünftigen Buchungsverlaufes sowie Erkennung und Aufzeigen von Umsatzpotenzialen und Risiken
  • Koordination der Raten auf allen elektronischen Vertriebskanälen
  • Stetige Überprüfung der Raten- und Segmententwicklung und setzen von Prioritäten
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Pflege der Schnittstellenanbindungen zwischen dem Property Management System und den externen Systemen
  • Einführung und Nutzung von Upselling-Methoden
  • Unterstützung unseres Vertriebs- und Rezeptionsteam
  • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, wie zum Beispiel mit unserem Marketingteam für die Gestaltung von Packages
  • Erstellung von unternehmensrelevanten Reports (Umsätze, Belegung, Raten) für wöchentliche Meetings mit der Geschäftsführung

Was Sie mitbringen

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Hotellerie, Tourismus oder Revenue Management (oder gleichwertig)
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Revenue Management
  • Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten & eine hohe Zahlenaffinität
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen und idealerweise Erfahrung mit unserer Hotelsoftware SIHOT
  • Fundierter Kenntnisse in der Anwendung von RM-Systemen, Channel Manager und CRS
  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Ergebnis- und umsatzorientiertes Handeln im Sinne des Unternehmens und unserer Gäste

Unser Angebot

  • leistungsgerechte Bezahlung mit vielen möglichen Sonder-Gratifikationen wie: Jobticket, Erstattung von Kita-Beiträgen und Bonusprogrammen
  • Flexibilität durch die Möglichkeit von Homeoffice (3 Tage/Woche)
  • Austauschmöglichkeiten mit anderen Bio-Hotels sowie Vergünstigungen bei Urlauben in Partner-Biohotels
  • Mitarbeiterversorgung mit Bio-Vitalkost
  • Zahlreiche Möglichkeiten der Selbstverwirklichung und der Einbringung in den täglichen Geschäftsprozess eines expandierendes Unternehmens
  • Offene und konstruktive Kommunikation in einem hochmotivierten Team
  • Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Hilfe bei Umzug und die Möglichkeit temporärer Unterbringung
  • stetige Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven
  • Gesundheitsvorsorgeprogramme

Beginn

  • ab sofort

Ihre Bewerbung an:

Albergo GmbH
Personalabteilung
Schmilka Nr. 11
D-01814 Bad Schandau OT Schmilka
+49 (0) 35021 64460
+49 (0) 35021 64360

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir grundsätzlich keine Reisekosten, o. ä. für die Teilnahme an Vorstellungsgesprächen in unserem Unternehmen erstatten.

Schmilka - Das Bio- und Nationalpark Refugium©

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